Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kerstin Tölle ist Sängerin mit Leib und Seele! Sie liebt es mit ihren Solo-Programmen auf der Kleinkunst-Bühne zu stehen oder private Veranstaltungen mit ihrem Gesang zu bereichern. Dabei bietet die bekennenden „Rampensau“ neben gesanglicher Qualität auch immer eine große Prise Humor, eloquente Moderation und greift dabei auf reichhaltige Bühnenerfahrung zurück.

 

Nur nicht aus Liebe weinen - Das Chanson-Programm

In dem Chanson-Abend „Nur nicht aus Liebe weinen“ geht es natürlich um große Gefühle, die damit einhergehenden Dramen und den bissigen Humor der Chansons der Weimarer Republik und der Zeit danach.

Dabei dürfen Klassiker wie „Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben“, „Egon“ und „Ich bin die fesche Lola“ ebenso wenig fehlen, wie Chansons die nicht so bekannt, aber nicht minder großartig sind: So zum Beispiel „Die Enthüllungen einer Striptease-Tänzerin“, „Ein Neandertaler“ oder „Er ist immer so müde“.

Gewürzt werden die Lieder mit einem roten Faden, der die ZuschauerInnen in die spannende Zeit entführt, als die kaiserliche Zensur endlich aufgehoben wurde und alles Unartige endlich einmal gesagt werden durfte.

 

Divenalarm - Das Musical-Programm

Böse Zungen behaupten, dass im Musical immer erst einmal gesungen wird, sobald eine Emotion aufploppt. Aber mal ehrlich: Was bleibt den gebeutelten Figuren auch anderes übrig, wenn die Dramen zu groß sind, um mit einem lapidaren Dialog beantwortet zu werden. Dann doch lieber ein Lied schmettern und sich damit direkt in die Herzen der ZuschauerInnen katapultieren.

Genau das tut Kerstin Tölle in ihrem Musical-Solo-Programm, das die Nöte der ProtagonistInnen unter die Lupe nimmt und folgende Fragen mit Hilfe des Publikums hoffentlich beantworten wird: Warum darf der geneigte Argentinier nicht um seine First Lady Evita weinen und warum ist Eliza Doolittle eigentlich so sauer, dass sie es kaum erwarten kann, Henry Higgens zu erschießen? Und was tut man als Darstellerin, wenn man gar nichts fühlt oder niemand das eigene Talent zu schätzen weiß? Fragen über Fragen, die der Abend Divenalarm hoffentlich ein für alle mal klären wird.